Allgemeine Fragen (vor der Buchung)

Kann ich Weissenhaus als Tagesgast besichtigen und mir Zimmer anschauen?

Weissenhaus ist ein Privatgrundstück und exklusiv für Resortgäste zugänglich. Daher bieten wir keine geführten Touren oder Rundgänge an. Die Gebäude sind mit Rücksicht auf die Privatsphäre der Gästen nicht zu besichtigen.

Ich reise mit meinen Kindern, gibt es etwas zu beachten?

Wir sind ein Urlaubsresort für ruhe- & erholungssuchende Gäste. Kinder sind bei uns willkommen. In unserem KÜKENHAUS bieten wir Ihren Kindern in den Sommermonaten (01.05.-03.10. sowie Ostern und Weihnachten & Silvester) ab 3 Jahren einen perfekten Aufenthaltsort mit zauberhafter und kostenfreier Betreuung an. In der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr sorgt sich unsere Betreuerin herzlich und engagiert um Ihre Kleinen. Dieses Angebot steht während der Sommermonate von Dienstag bis Sonntag zur Verfügung.
 
Junior Spa-Gäste unter 16 Jahren heißen wir in Begleitung und unter Aufsicht der Eltern in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr in unserer SCHLOSSTHERME herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass auch dann die Schlosstherme der Erholung aller Gäste dient.

Für eine Reise mit der ganzen Familie und Kindern bis 15 Jahren beraten wir Sie gerne telefonisch. Wir verfügen über verschiedene Kategorien, die einen wundervollen Urlaub mit der Familie ermöglichen und haben u.a. Kinderzimmer mit liebevoll gestalteten Alkovenbetten, Kuscheltieren und Büchern gestaltet.
 

Kann ich einen Gutschein erwerben?

Wir erstellen gern Wert- oder Arrangementgutscheine für alle unsere Restaurants, die Schlosstherme und das Resort an sich. Bitte beachten Sie, dass wir keine Gutscheine für unser Frühstücksrestaurant Kavaliershaus anbieten.
Wir freuen uns auf Ihre Gutscheinanfrage mit Wunschbetrag telefonisch unter +49 4382 9262 0 oder online buchen.

Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie?

Barzahlung, EC Karte, American Express, Visa, Mastercard, Diner, JCB. Auch Kostenübernahme-Erklärungen sind auf Anfrage möglich.

Wie finde ich den Weg nach Weissenhaus?

Die Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Wo kann ich parken?

Resortgäste: Es steht eine großzügig arrangierte Carport-Anlage vor der Torhaus Rezeption zur Verfügung. Wir bieten allen Gästen unseren Valet-Parking Service an. Der Parkservice ist kostenfrei.
Tagesgäste: Die Parkmöglichkeiten für Tagesbesucher befinden sich auf dem ausgeschilderten Deichparkplatz am Meer via die Seestraße (K48). Hier ist ein direkter Zugang zum Restaurant Bootshaus gegeben.

Darf ich meinen Hund mit nach Weissenhaus bringen?

Hunde sind bei uns herzlich willkommen (auf Anfrage & nach Rückbestätigung vom Resort in bestimmten Kategorien, max. 2 Hunde pro Zimmer). Unser 75 ha großes Gelände bietet optimale Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge mit Ihrem Vierbeiner. Im Zimmer sind für Ihr Haustier ein kuscheliger Korb, ein Wassernapf, ein Fressnapf sowie ein herzhafter Hundesnack vorbereitet. Das Gourmetrestaurant Courtier inkl. Terrasse, sowie das gesamte Schloss, das Kavaliershaus inkl. Terrasse und die Schlosstherme sind für Hunde nicht zugänglich.
Im Restaurant Bootshaus ist Ihr Hund sehr willkommen. Bitte geben Sie stets auch den Besuch Ihres Lieblings bei der Tischreservierung an und unsere Mitarbeiter wählen den idealen Platz mit genügend Freiraum für Sie aus. Sollten Sie einmal einen hundefreien Nachmittag oder Abend genießen wollen, ohne Ihren Vierbeiner allein auf dem Zimmer zurückzulassen, wenden Sie sich gern mindestens 48 Stunden im Voraus an unseren Empfang und nehmen Sie unseren Hunde-Sitting-Service in Anspruch. Ein Highlight im Urlaub mit Hund ist der zum Resort gehörende Hundestrand. Aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes möchten wir Sie bitten, Ihren Hund auf der gesamten Anlage angeleint zu führen. Für die Übernachtung Ihres Vierbeiners, sowie die Vor- & Nachbereitung des Zimmers berechnen wir € 40,00 pro Hund & Nacht.

Fragen zu Ihrem Aufenthalt

Welches Gebäude ist das richtige für mich?

Jedes Gebäude hat unterschiedliche Vorzüge, daher bitten wir Sie, unserer Reservierung etwas mehr über Ihre Erwartungen an Weissenhaus zu verraten, sodass wir Ihnen die perfekte Empfehlung aussprechen können.

Gibt es einen Shuttle Service zwischen den einzelnen Gebäuden?

Die Weissenhaus Erlebniswelten wie z.B. unsere Schlosstherme, das Restaurant Bootshaus oder das Gourmetrestaurant Courtier finden Sie in unterschiedlichsten Gebäuden. Um diese bequem erreichen zu können, steht Ihnen von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr sehr gerne unsere BMW Elektroflotte und Caddy Chauffeurdienst uneingeschränkt und kostenfrei auf dem Gelände zur Verfügung.

Gibt es Zimmer mit Meerblick?

Das Resort befindet sich direkt an einem 3km langen Naturstrand. Die imposante Parkanlage grenzt an das Meer.

BADEHÄUSCHEN: Mit direktem Meerblick im eigenen Garten
PREMIUM SUITE IM SCHLOSS: Mit Blick über die Grand Koppel bis zum Meer

Verfügen Sie über behindertengerechte Zimmer?

Wir haben eine Junior Suite im Gärtnerhaus, die behindertenfreundlich jedoch nicht behindertengerecht ausgestattet ist. Die Schlosstherme ist kein barrierefreier Bereich. Bitte melden Sie im Vorfeld Ihre etwaigen Assistenzwünsche an, sodass wir Sie sicher und komfortabel durch Ihren Aufenthalt begleiten dürfen.

Haben Sie Raucherzimmer?

Mit Rücksicht auf die erlesenen Materialien und Textilien in den Zimmern, bieten wir keine Raucherzimmer an. Genießen Sie Ihre Zigarette auf den Terrassen oder in der stilvollen Smokerslounge im Schloss, wo wir einen gut bestückten Humidor für Sie vorhalten.

Bieten Sie W-LAN an?

Natürlich gern und kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass der einzige W-LAN-freie Bereich die Schlosstherme darstellt. Es kann aufgrund der enormen Grundstücksgröße zum Einwählen in verschiedene Senderbereiche kommen, sodass eine Neuanmeldung notwendig ist.
 

Ab wann darf ich meine Zimmer oder Suite beziehen und wann muss ich auschecken?

Die öffentlichen Annehmlichkeiten unseres Resorts stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Ihr Zimmer/Ihre Suite ist ab 16:00 Uhr bezugsfertig vorbereitet. Sie genießen dies am Abreisetag bis 12:00 Uhr.

Gibt es einen Dresscode? Welches Schuhwerk benötige ich?

WEISSENHAUS ist ein Ort, an dem Sie sich ganz ungezwungen und entspannt wohl fühlen dürfen. Daher stellen die nachfolgenden Zeilen mit Ausnahme auf die Schlosstherme allenfalls Vorschläge dar.
Gourmetrestaurant COURTIER: klassisch, elegant, distinguiert
Restaurant BOOTSHAUS: leger, authentisch, ungezwungen
SUSHIBAR & Kino: entspannt, sportlich elegant
SCHLOSSTHERME: Bademantel, Bademode, Slipper. Unsere Saunalandschaft gilt als textilfreie Zone.
Auf historischen Kopfsteinpflaster und breiten, von Linden gesäumten Alleen, empfehlen wir Ihnen sportives Schuhwerk, um die Anlage in all seinem Umfang genießen und erkunden zu können.

Ich reise mit einem Elektrofahrzeug an, gibt es eine E-Ladestation?

Gern laden wir Ihr Elektrofahrzeug vollständig an unseren Ladestationen auf und berechnen hierfür einmalig 20 Euro.

Bieten Sie Wäscheservice an?

Wir bieten Wäsche- und Bügelservice im Haus an.

Verfügen Sie über Allergiker-Bettwäsche/Allergiker-Zimmer?

Gern bieten wir Allergiker-Bettwäsche an und bitten um Ihre Information bei Buchung, wir bieten jedoch keine Allergiker-Zimmer an.

Gibt es Sky TV? Gibt es DVD's? Habe alle Zimmer eine Bose Anlage? (Mediale Ausstattung)

Ja, Sie empfangen in jeder Suite und jedem Zimmern Sky TV. Eine Filmauswahl von 120 Kinoklassikern halten wir im Schlosskino für Sie bereit. Den Sound von BOSE-Anlagen genießen Sie in einigen ausgewählten Zimmern.

Welche Möglichkeit der Kinderbetreuung gibt es auf WEISSENHAUS?

Für Kinder ab 3 Jahren ist unser Kükenhaus mit abwechslungsreichem Programm und zauberhafter Betreuung der perfekte Aufenthaltsort. In der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr kümmern sich unsere Betreuerinnen herzlich und engagiert um Ihre Kleinen. Dieses Angebot steht während der Sommermonate von Dienstag bis Sonntag zur Verfügung. Während der Covid-19 Pandemie bieten wir keinen Babysitter-Service an.

Haben Sie Strandkörbe?

Ja, gern bieten wir sie unseren Gästen kostenfrei während der Strandkorbsaison (Mai bis September) an.

Kann ich Blumen und Präsente bei Ihnen bestellen?

Wir verfügen über eine eigene florale Werkstatt auf WEISSENHAUS und erfüllen gern Ihre speziellen Blumenwünsche. Bitte melden Sie diese spätestens 48h vor Anreise an.
Gern übersenden wir Ihnen auch unsere Vorschläge für süße, kleine Aufmerksamkeiten wie unserem Gutshonig bis hin zu unvergesslichen, gemeinsamen Erlebnissen z.B. wie einem Helikopterflug zur Hohwachter Bucht.

Kulinarik

Muss ich in den Restaurants reservieren?

Damit wir Ihnen Ihre gewünschte Tischzeit vorhalten können, bitten wir um rechtzeitige Reservierung. Um all unseren Resortgästen dieses einzigartige Geschmackserlebnis anzubieten, bitten wir um Verständnis, dass wir im Bootshaus zwei Reservierungszeiten am Abend entgegennehmen (18:00 Uhr oder 20:30 Uhr).

Ich bin kein Resortgast. Kann ich trotzdem auf Weissenhaus frühstücken?

Wir bieten unser Feinschmeckerfrühstück ausschließlich unseren Resortgästen an.

Bieten Sie Roomservice an?

Wir haben den höchsten Anspruch an unsere Serviceleistungen und möchten Ihnen daher im Rahmen des Roomservice nur anbieten, was wir Ihnen auch perfekt zubereitet in Ihrem Zimmer servieren können. Die Weitläufigkeit der Parkanlage und die Denkmalschutzauflagen der Gebäude ohne Lagerflächen lassen hier keinen üblichen Roomservice zu. Gern halten wir natürlich dennoch eine kalte Auswahl bereit, falls Sie der Gemütlichkeit Ihres Zimmers erliegen und Sie den Weg in eines unserer drei Restaurants nicht antreten möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass frisch zubereitete Getränke nicht im Zimmer serviert werden können, Ihnen steht hierfür die kostenfreie Minibar sowie Kaffee & Tee-Auswahl zur Verfügung. Selbstverständlich servieren wir Weine, Champagner etc. Flaschenweise vor Ort. In den Gartenvillen und Orangerie Suiten befinden sich zudem durch unsere Sommelière kuratierte Weinklimaschränke mit ihren Vorschlägen.
 

Bieten Sie vegetarische/vegane Küche?

Selbstverständlich berücksichtigen unsere Köche gerne Ihre individuellen Wünsche, sowie eventuelle Allergien und Unverträglichkeiten. Wir bitten jedoch darum, uns Informationen diesbezüglich bereits im Voraus mitzuteilen. Vegane Alternativen halten wir auf Bestellung gern für Ihr Frühstück oder im Restaurant Bootshaus bereit. An der Vital Bar, in der Sushibar und im Gourmetrestaurant Courtier bieten wir dagegen keine vegane Küche an.

Schlosstherme

Dürfen meine Kinder auch den Spa-Bereich nutzen?

Junior Spa-Gäste unter 16 Jahren heißen wir in Begleitung und unter Aufsicht der Eltern in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr in unserer Schlosstherme herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass auch dann die Schlosstherme der Erholung aller Gäste dient.

Sollte ich Spa-Anwendungen vorab reservieren?

Unsere preisgekrönte Schlosstherme ist sehr beliebt. Wir empfehlen Ihnen daher in jedem Fall die Vorab-Reservierung unter: +49 4382 9262 2000 oder via E-Mail unter schlosstherme@weissenhaus.de.
Bitte teilen Sie uns auch gern Ihre bevorzugte Wohlfühlzeit mit, sollten Sie sich für ein Arrangement inklusive SPA-Leistungen entschieden haben. Wenn wir nichts von Ihnen hören, erlauben wir uns, die Zeiten für Sie zu reservieren.

Kann ich die Vitalbar zu jeder Zeit nutzen?

Unsere Vitalbar hat von 13:00 bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie hier unseren Dresscode der Schlosstherme und fühlen sich in Ihrer Badekleidung oder in Ihrem flauschigen Bademantel wohl.

nach oben