Tickets Prunotto Weinevent

zwischen Barbaresco und Barolo

 

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen am Samstag, den 17. Oktober 2026 eines der renommiertesten Weingüter Europas auf Weissenhaus begrüßen zu dürfen und Teil einer spektakulären Wein-Degustation des Weingut Prunotto zu sein. Das Weingut Prunotto liegt auf einem über 65 Hektar großen Gebiet in der nördlichen Region des Piemont, welches weinbaulich, kulturell sowie historisch und traditionell geprägt ist. Die Weine besitzen die typischen Aromen der Trauben, die an diesen besonderen Hügeln und Hängen am südöstlichen Ufer des Flusses Tanaro - den besten Lagen des gesamten Piemont - gedeihen. Sie bringen die bemerkenswerte territoriale Identität der Umgebung präzise zum Ausdruck und direkt nach Weissenhaus.

 

Landschaft Weinanbaugeboet Piemont

 

Stimmungsvoll-familiär und dabei elegant präsentiert sich Ihnen eine der schönsten Locations im Resort: Unser stimmungsvoll gestaltetes Schloss mit weitem Blick über die Grand Koppel bis hin zum Meer. In der natürlichen Umgebung ganz wie in einem italienischen Gutshaus im Piemont wird das gesamte Engagement und die herzliche Passion der Familie Antinori spürbar. Dazu genießen Sie ein exzellentes Menü in mehreren Gängen, das mit großer Sorgfalt auf die begleitenden Weine abgestimmt ist und die die einzelnen Ingredienzien stilsicher hervorheben.

 

„Ein Terroir und doch tausend Facetten."

 

Es erwartet Sie eine entspannte Auszeit wie unter Freunden, ergänzt von den unterhaltsamen Anekdoten und spannenden Geschichten rund um das legendäre italienische Weingut, seinen hervorragenden Produkten und der liebevollen wie fachlich beispielgebenden Kultivierung durch einen routinierten Repräsentanten aus dem Piemont.

 

Zusammen mit den letzten warmen Sonnenstrahlen im Oktober wird dieses Event zu einem unvergesslichen Genusserlebnis.

 

BUCHUNGSANFRAGE

 

Die Verfügbarkeiten an diesem Abend im Schloss sind limitiert.

 

Verbinden Sie Ihr Prunotto Weinerlebnis mit einem Aufenthalt auf Weissenhaus.

Details


  • Teilnahme am Weinevent Prunotto am Samstagabend, 17.10.2026 im Schloss
  • inkl. 4-Gang-Menü
  • inkl. korrespondierender Weinbegleitung
  • Anfragen und Buchungen per E-Mail an reservierung@weissenhaus.de

Preise


  • Wir danken für Ihr Verständnis, dass im Rahmen dieses Events ggf. nicht alle Allergien oder Unverträglichkeiten berücksichtigt werden können.

  • Einzelticket 250,00€ pro Person

Wir verweisen auf unsere AGB. Der Empfang zum Weinevent findet um 18:30 Uhr im Schloss statt. Das Weinevent mit Dinner und Weindegustation schließt sich um 19:00 Uhr an diesen an.


nach oben