Regionalität

Nachbarschaft

Aus Gründen der Ressourcenschonung wird der Einkauf von Waren, Dienstleistungen und Frischeprodukten vor der Haustür oder in der direkten Nachbarschaft bevorzugt.

 

Zum Beispiel beziehen wir alle unsere Milchprodukte und Käse in unseren Restaurants von dem Familienunternehmen "Hof Fuhlreit", welches unter besten landwirtschaftlichen Bedingungen hier in Schleswig Holstein produziert. Dabei verzichten sie grundsätzlich auf gentechnisch verändertes Saatgut und Futtermittel, sondern setzen für ihre Tiere auf saftiges Gras, Mais, Leguminosen und verschiedene Getreidesorten aus eigenem Anbau.

 

Weitere Käsesorten liefert uns der in Itzehoe ansässige Betrieb "Kober", der uns mit regionalen Produkten in Demeter Qualität versorgt.

 

Obst- und Gemüse, sowie frische Kräuter erhalten wir vom nahegelegenen "Obstgut Schönborn" (epona farming) in Eutin. Die eigens angelegten Plantagen sichern uns eine nachhaltige und nahezu klimaneutrale Belieferung mit frischen Waren.

nach oben